REKLAMATIONSBEARBEITUNG

Kundenzufriedenheit im Fokus

Natürlich steht bei der Reklamationsbearbeitung an erster Stelle die Kundenzufriedenheit. Deshalb legen wir ein besonderes Augenmerk auf diesen Bereich. Funktioniert das Reklamationsmanagement reibungslos, hat dies einen ungemein positiven Einfluss auf Kundenbindung und Markenimage. Dabei ist Präzision alles. Hat Ihr Kunde beispielsweise eine berechtigte Einwendung, besteht möglicherweise nur ein Missverständnis über die vertraglichen Rechte und Pflichten oder kann Ihr Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen? – In jedem Fall hat Ihr Kunde ein Recht auf eine gewissenhafte Auseinandersetzung mit seinem Anliegen. Ihre Wertschätzung zeigen Sie am besten mit unserem professionellen Reklamationsmanagement, das wir über viele Jahre sowohl im Massengeschäft als auch im komplexen Einzelmandatierungsgeschäft immer weiter optimiert haben.

Wir haben gelernt, mit komplexen Sachverhalten umzugehen und diese Ihren Kunden verständlich und wertschätzend zu vermitteln. Und natürlich können wir als Forderungsdienstleister sehr genau unterscheiden, wann Missverständnisse vorliegen oder wann eine einfache Zahlungsunwilligkeit vorliegt. Denn nicht zuletzt löst unser Reklamationsteam jährlich über 20.000 „echte” Reklamationen!