AKTUELLE MARKTSITUATION DER MAHNKOMMUNIKATION
die Mahnprozesse laufen weitgehend unverändert.
DIGITALE ANSPRACHE
POST
Auf welche Medien reagieren/zahlen rückständige Kunden?
Welche Medien setzen Unternehmen zur Kontaktaufnahme ein?
DIE GRÜNDE FÜR DEN RÜCKSTAND DER KUNDEN
SIND SEHR UNTERSCHIEDLICH
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Unterschiedliche Gründe erfordern differenzierte Ansprache und Lösungen. Das Verhalten der Kunden erlaubt viele Rückschlüsse.
Trotzdem dominieren bei Banken und Energieversorgern immer noch Standardverfahren für Mahnwesen und Inkasso.
DVD – UNSERE LÖSUNGSANSÄTZE
CALL CENTER SERVICES
Wir kommunizieren mit Kunden in unserem Kerngeschäft aber auch in vielen anderen Servicebereichen und Branchen. Bei moderner Kommunikation und Kundenorientierung sind wir dadurch immer am Puls der Zeit.
MODERNES MAHNWESEN
Die Mehrheit der Kunden wünscht digitale Textnachrichten. Und erhält Briefe. Gehen Sie mit der Zeit und bringen Sie Ihre Mahn- und Inkassoprozesse auf den neuesten Stand.
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FORDERUNGSKAUF
Wir kaufen Ihre Forderungen und überführen Sie in unseren Bestand von ca. 1 Mio. Forderungen.
TREUHAND INKASSO
Nutzen Sie unsere Technologie und Erfahrung. Wir managen das komplette Inkasso nach Ihren Vorgaben. Verantwortungsbewusst und transparent.
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- Call Center Services Hannover
Autragnehmer für Service-Calls seit 2003
- Moderne Call Center Infrastruktur
- Inbound, Outbound und Blending
- SMS und AVM
- 1st Level Service-Calls und E-Mail Bearbeitung für eine Vielzahl an Branchen
- 2nd Level Service-Calls für Finanzdienstleistungen und Energieversorger
- Ca. 20 Mitarbeiter
- Alle Mitarbeiter mit hoher Fallabschlusskompetenz
- Geringe Mitarbeiterfluktuation
- Kundenorientierte Prozessgestaltung
- Erfahrene und stressresistente Mitarbeiter
- Persönliche Kommunikation
Persönliche Kommunikation
- Digitale Kommunikation
Digitale Kommunikation
- Modernes Mahnwesen
DIGITAL UND REICHWEITENSTARK
KUNDENFOKUS
- Nur wenige Kunden sind notorische Schlechtzahler
- Die meisten Kunden im Erinnerungsverfahren begrüßen geeignete Kontaktaufnahme und Lösungsvorschläge
- Wir glauben an transparente und verständliche Kommunikation
ALLE KONTAKTKANÄLE
- Digitale Textmedien (E-Mail, SMS, WhatsApp)
- In- und Outboundtelefonie
- AVM-Nachricht auf Sprachbox
- Brief mit Adressermittlung und Postrückläufer-Bearbeitung
HOHES VOLUMEN
- Modernste Kommunikation: hohe Reichweite und günstige Kontaktkosten
- Automatisierte Segmentierung nach Kundentyp, Auswahl der geeigneten Kontaktmedien
- Hochperformante Plattform für Mahn- / Inkasso-Bearbeitung und Debitoren-Management
- Moderne Mahnkommunikation
ANSATZ UND INFRASTRUKTUR DVD
Kunden mit guter Prognose und digitaler Affinität erhalten eine Nachricht mit Bezahl-Link auf das Mobiltelefon. Bei komplexeren Fällen mit Vereinbarungen ist das Telefon nach wie vor ein wichtiges und erfolgreiches Kontaktmedium. Unsere Mitarbeiter und unsere Plattformen kommunizieren mit einem Bestand von > 1 Mio. Kunden.
Omni-Kanal Forderungsplattform
Digitale Kommunikation
Persönliche Kommunikation
Moderne Bezahlsysteme
Schriftliche Kommunikation
- Forderungskauf
Der Forderungskauf ist das zentrale Geschäftsfeld der DVD
Für die DVD stellt der Kauf von Forderungen und die langfristige Zusammenarbeit mit den abgebenden Finanzdienstleistern und Energieversorgern den zentralen Geschäftsbereich dar. Bei der Gestaltung der Zusammenarbeit sind wir flexibel und gehen intensiv auf die Bedürfnisse unserer Klienten ein.
beim Portfolio-Verkauf
beim Portfolio-Verkauf
beim Portfolio-Verkauf
beim Portfolio-Verkauf
beim Portfolio-Verkauf
beim Portfolio-Verkauf
beim Portfolio-Verkauf
beim Portfolio-Verkauf
Die Abgabe von Portfolien bleibt eine wichtige Option im Risikomanagement
- Einsparungen eigene Bearbeitung & Externe Inkassokosten
- Auflösung Rückstellungen
- Positiv für Liquidität / GuV
- Potenziell kunden- freundlichere Ansprache
- EZB-richtlinien- konform
WIR ÜBERNEHMEN IHRE FORDERUNGEN IN UNSEREN BESTAND
ANALYSE & BEWERTUNG
Bisherige Maßnahmen, Ticketgröße und –alter, demografische Daten
VERTRAG & KAUFPREIS
Einmalig oder …Turnusgemäß („Forward Flow“)
ÜBERMITTLUNG PORTFOLIO
Sichere Schnittstellen
BEGINN & FORTSETZUNG BEITREIBUNG
Segmentierung und individuelle Ansprache über alle Kanäle
Inhouse-Abwicklung der gesamten vor- und nachgerichtlichen Kette
- Treuhand Inkasso
FORDERUNGSMANAGEMENT IN IHREM NAMEN
SICHERE DATENÜBERTRAGUNG
Übernahme Ihrer Daten über Schnittstellen
Unterstützung aller gängigen Sicherungsverfahren
DATEN AUFBEREITUNG
Abgleich mit Datenbanken
Ggf. manuelle Recherche und Datenergänzung
Ggf. Analyse, Segmentierung und Scoring
FORDERUNGSEINZUG
Schuldneransprache über alle Kontaktkanäle
Moderne Bezahlverfahren
Manuelle Bearbeitung bei Widersprüchen
ABRECHNUNG & ZAHLUNG
Bereitstellung aller Abrechungen in Echtzeit
Umfangreiches Reporting
Auszahlung nach gewünschtem Intervall
KONTAKT
Sie möchten uns kontaktieren, dann nutzen Sie unser Kontaktformular.
Wir melden uns zeitnah bei Ihnen, um Ihre Anfrage zu beantworten.
DVD GMBH & CO. KG
Luxemburger Str. 82-86
50354 Hürth
Telefon: +49 2233 966 87 27
Fax: +49 2233 966 87 41
E-Mail: info@dvd-inkasso.de